Hinrich J. B. Geck

Geboren: November 1980 in Hamburg

Familie! :-) In guten Händen mit Tochter.

 

Orte die mir am Herzen liegen:

Hamburg, Lüneburg, Montauban s/l'Ouèze (F)

... und viele weiter schöne Orte die ich schon besuchte.

 

Ein mir wichtiger Leitspruch:

Verlasse einen Ort/eine Örtlichkeit immer ein wenig schöner, als Du ihn vorgefunden hast.

(Auch Herzen, "die Erde" ... , den Platz meiner Decke im Park ... etc.)

 

Einige Daten meiner Vita:

2023 Mitgliedschaft im Verein "Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellung"

2022 Weiterbildung in Familien- und Systemaufstellung. (-> DGfS anerkannte Weiterbildung -> Lehrende/ Lehrtherapeuten).

2016 Beginn einer Selbstständigkeit mit Energetischer Heilarbeit (Lüneburg)

2015 Master Studium Nachhaltigkeitswissenschaften (-> Leuphana Universität Lüneburg)

2011 Reiki Meister & Lehrer (-> Sabine Rudolph-Nolte, Soderstorf)

2011 Bachelor Studium Umweltwissenschaften (-> Leuphana Universität Lüneburg)

2007 Ausbildung zum Anlagenmechaniker (Worms)

2001 Zivildienst mit Frühförderkindern (Hamburg)

2000 Allgemeine Hochschulreife (Hamburg)

 

...und eine kurze Reflexion:

Jetzt ist es so weit! Ich werde versuchen dem Geheimnis meines Lebens soweit auf den Grund zu gehen, dass ich nachher, gegen Ende meines Lebens weiß, dass ich es so gut gemacht habe, wie ich konnte.

Denn wie soll ich sonst herausfinden, ob es möglich gewesen wäre zu leben, was ich da in meinem Herzen fühle ... Etwas mit Liebe, Freiheit, Leichtigkeit, der Natur, Gemeinschaft, Zeit, Ruhe und Kreativität. Irgendwie "Ankommen in mir" ...

Ja! Jetzt bin ich doch endlich groß genug um es mir zu erlauben. Oder?

 

... (m)ein besonderes Anliege:

Menschen zu Verhelfen zu einem Gespür für sich selbst zu verhelfen; denn wie sonst soll Empathie für "die Erde" möglich werden, wenn da nicht einmal erkannt wird, was Mitgefühl für sich selbst im praktischen Leben heißen kann.

Dazu ist die Liebe ein ganz besonderer Schlüssel und ich erleichtere das Verständnis, auf das Selbstheilung erleichtert wird.